Aktualisierung: 25.05.2018

Mein Zuhause - der Flughafen Nürnberg

Zu Hause bin ich am Flughafen Nürnberg, genauer gesagt im Aeroclub Nürnberg, in welchem ich als aktiver Pilot Mitglied bin.

 

Der Aeroclub Nürnberg beherbergt aktuell fünf Flugzeuge, davon zwei Cessna 172 (mit traditioneller Instrumentierung - "Uhrenladen" :-) - sowie GPS und ein- bzw. zweiachsigem Autopilot, und drei Piper Archer III mit modernster Ausstattung (Glascockpit). Diese kann man als aktiver Pilot jederzeit reservieren und benutzen.



Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, auf einem Verkehrsflughafen, mitten unter großen Passagiermaschinen, zu fliegen. Wir "Kleinen" sind dabei im Wesentlichen genau den gleichen Regeln unterworfen wie die "Großen" und werden durch die Flugsicherung in den laufenden Verkehr einsortiert.

 

Hier einige Impressionen vom Flughafen Nürnberg.