Aktualisierung: 25.05.2018

Fotos

Hier habe ich einige Fotos zusammengestellt, die bei Rundflügen entstanden sind, welche ich bisher durchgeführt habe. Ich danke den jeweiligen Fotographen für die Bereitstellung der Fotos. 

 

Ich freue mich auf eure Kommentare im Gästebuch.

Flug in die Nacht

Nachts fliegen ist einfach ganz anders als tagsüber. Jeder, der mal den tagsüber so markanten Nürnberger Fernsehturm in der Nacht vor den Lichtern der Stadt gesucht hat, weiss wovon ich rede... Mehr...

Alpenflug - St. Johann/Tirol

Nach dem Wintereinbruch in den Alpen in der zweiten Aprilhälfte war das Wetter am 30. April erstmals wieder richtig gut. Stabile Hochdruckwetterlage in Süddeutschland und Österreich. Also auf ins Alpenland!. Mehr...

Zeitumstellung: Tagesausflug Mannheim - Koblenz

Umstellung auf Sommerzeit und schon sind die Tage eine Stunde länger. Das haben wir gleich ausgenutzt: am 26.03. ging es nach Mannheim, Koblenz und Breitscheid... mit toller Aussicht über dem Odenwald, dem Rheintal und dem Westerwald. Mehr...

Silvester: Flug ins neue Jahr...

Zittern bis zu letzt: Noch um 23 Uhr war nicht sicher, ob unser Silvesterflug stattfinden würde. Am Ende klappte es doch! Danke liebe Nürnberger für euer wunderbares Feuerwerk... Wir durften es von oben erleben. Mehr...

Nachtflug über der Stadt Nürnberg mit Volksfest

Flüge in der Nacht sind einfach besonders schön Heute war es noch dazu so richtig dunkel, weil der Mond noch nicht aufgegangen war. Höhepunkt war das Feuerwerk am Volksfest Nürnberg... zur Abwechslung mal von oben!. Mehr...

Der Winter endlich vorbei!

Zumindest haben wir das diese Woche beschlossen, denn endlich war das Wetter mal wieder "fliegbar". Darum ging es auch gleich zu Kaffee und Kuchen nach Straubing und in einem zweiten Flug ins winterliche Fichtelgebirge.. Mehr...

Ausflug nach Prag

Kurztrip nach Prag am Tag der Deutschen Einheit. Landung auf dem Flugplatz Prag-Letnany und dann mit der U-Bahn in die City. Am Nachmittag dann über Leipzig zurück nach Nürnberg.. Mehr...

Alpenflug - Innsbruck & Salzburg

Tagesausflug durch die Alpen - gestartet in Nürnberg, über Oberschleißheim und München nach Innsbruck, anschließend weiter nach Salzburg, am Alpenhauptkamm entlang... Großvenediger, Großglockner... Später am Abend zurück nach Nürnberg... Mehr...

Flug in die Nacht

Wir starteten bei Tage. Es ging raus über das fränkische Seenland. Dann, nach Sonnenuntergang kehrten wir zurück nach Nürnberg. Eigentlich sollten es nur paar Minuten über der Stadt sein, doch dann wollten wir gar nicht mehr runter... Mehr...

Winterflug nach Augsburg

Nach langer Wetterpause endlich mal wieder ein schöner Tag mit Flugwetter! Mehr...

Tagesausflug auf die Nordseeinsel Norderney

Ein wunderschöner Kurzausflug an die Nordsee. Bestes Flugwetter, Badetemperaturen auf Norderney. Mehr...

Zum Sonnenuntergang über Nürnberg

Mehr...

Feierabendflug über Schwabach und dem Rothsee...

Mehr...

Es ist halt doch noch Winter!

So sah es am Freitag (7. März) von oben aus...

Mehr...

Erster Flug nach der "Winterpause"!

Nach einer langen Schlecht-Wetter-Phase war es heute endlich wieder soweit!

Mehr...

Highlights der vergangenen Jahre

Hier habe ich einige der schönsten Fotos der letzten Jahre zusammengefasst.

Mehr...

Impressionen aus Nürnberg

Aus vergangenen Rundflügen zusammengefasst einige Luftbilder aus Nürnberg.

Mehr...

7. Dezember 2012 - Hof im Winter

Im Winter ist es einfach am schönsten! 

Mehr...

20. September 2012 - Vilshofen

Vergangene Woche ging's zu Übungszwecken nach Vilshofen am Rande des Bayerischen Waldes. Das Wetter war mal wieder wunderschön und Vilshofen ist einfach einen Besuch wert!.

Mehr...

04. September 2012 - Fichtelgebirge

Verwandtschaft "eingepackt" und ab ins Fichtelgebirge - anschließend zur Zwischenlandung mit Kaffee und Kuchen nach Rosenthal und dann zurück, über die Fränkische Schweiz, nach Nürnberg.

Mehr...

17. August 2012 - Geburtstagsflug Rothenburg

Anlässlich des 60ten Geburtstages meines Onkels ging es zunächst nach Rothenburg zum Kaffee, anschließend über den Altmühlsee, Brombachsee, Roth und Schwabach zurück nach Nürnberg.

Mehr...

16. Juli 2012 - Fränkisches Seenland

Mit Flo Schreiber war ich auf diesem Flug südlich von Nürnberg unterwegs. Wir hatten uns entschieden, in große Höhe zu steigen, um eine bessere Fernsicht zu haben.

Mehr...

12. Juli 2012 - Fotoflug über Nürnberg

Jens Reitter hat auf diesem Flug mit seiner professionellen Kamera einige sehr schöne Fotos gemacht und sie mir für diese Präsentation freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Mehr...

03. Januar 2009 - Winterflug Regensburg - Straubing

Im Winter kann das Fliegen besonders schön sein. Hier hat sich eine Inversionswetterlage ausgebildet mit phantastischen Sichten.

Mehr...

18. Juni 2008 - bei Sonnenuntergang weit oben

Phantastisch ist das Fliegen nahe des Sonnenuntergangs und in großer Flughöhe.

Mehr...